Huch! Was ist das denn?

Bücherregal

Es ist nicht zu leugnen: Das Büro für alles was das Herz begehrt sieht anders aus als sonst. Ich hatte eine Pause gewollt, weil ich mal kurz über alles nachdenken musste. Ein diffuses Gefühl hatte mich irritiert, und ich brauchte einen Moment, um es zu verstehen: Der Blog verlangte nach einer Veränderung. Nach Fortschritt gar. Heda! Frl. Grankvist! I demand some progress! Man kann wohl nicht sein eigenes Leben verändern und hinterher so tun, als wäre nichts.

Auch, wenn ich mein liebstes Bücherregalfoto auf der Startseite vermissen werde: Ich mag das Bilderpuzzle. Es bewegt sich, ist bunt und zeigt jedem, der hier neu ist, dass er gerne ein bisschen stöbern kann. Dafür sind auch die neuen Menüpunkte gut: Solche wollte ich schon lange haben. Es ist allerdings, wie sich zeigt, gar nicht so leicht, jede Geschichte in eine Kategorie einzuteilen. Manche stehen deshalb sowohl hier als auch dort. Wie im richtigen Leben mal wieder.

Auch inhaltlich will ich mich ein bisschen verändern. Zwar schreibe ich womöglich am liebsten über meine Reisen, aber vorerst lebe ich in dieser Sache von Erinnerungen und übe mich im Maßhalten. Zuhause ist es ja auch schön, zumal, wenn es ein neues Zuhause ist. Und wenn man da auf dem Balkon sitzen und lesen kann. Manchmal habe ich in meinen Geschichten schon Bücher erwähnt, aber nur en passant. Künftig will ich mir mehr Zeit nehmen, um über das Lesen zu schreiben. Lesen Reisen Leben Schreiben. Mein Lieblingsvierklang. Nicht gerade originell, ich weiß. Ich bin eben eine ganz normale Romantikerin, jetzt ist es raus.

Damit steht es also fest. Die Dinge haben sich ein bisschen verändert. Ich hoffe auf freundliche Gesichter. Wie heißt das noch mal immer: Bleiben Sie uns gewogen. Ja, genau. Das wäre schön.

DasAlteBüro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s