Über das Büro

Warten auf die Weiterfahrt042Das Büro für alles was das Herz begehrt (BfawdHb) wurde vor fast 30 Jahren von zwei Schwestern im noch nicht geschäftsfähigen Alter gegründet. Es bestand zunächst nur einen Nachmittag und handelte davon, selbst ausgedachte Probleme selbst ausgedachter Kunden zu lösen.

Das Geklapper der alten Schreibmaschine, auf der die Beratungsprotokolle getippt wurden, war dabei ebenso real wie die Geschichten, die das Leben hätte schreiben können, es nicht waren. (Mehr dazu hier)

Als das Spiel im Gewusel der Kindheit endete, blieb das Gefühl, den perfekten Firmennamen gefunden zu haben. Wozu sich spezialisieren, wenn es im Leben doch immer um alles geht? Im Mai 2014 haben wir das Büro neu eröffnet; dem Fortschreiten der Zeit zu Ehren ist es dabei vom Kinderspiel zum Blog geworden.

Wie das Medium hat sich auch die Arbeitsweise geändert. Statt fiktiver Beratungsprotokolle gibt es echte Geschichten. Denn wir haben das Leben nicht mehr nur vor uns, sondern stecken seit Längerem mittendrin.

Manchmal sind wir auf Reisen und begegnen lauter fremden Menschen, manchmal ist es zu Hause auch schön. Manchmal kündigen wir einen Job und sind gespannt auf die Folgen. Manchmal erleben wir Mini-Momente, die erst beim zweiten Hinsehen ihre wahre Größe enthüllen. Geschäftsziel des neuen BfawdHb ist es, Geschichten, die des Weges kommen, so zu erzählen, dass es allen Beteiligten eine Portion Freude bereitet.

Wir wünschen jedem, der dies liest, einen schönen Tag. Und noch einen. Und noch einen.

Frl. Grankvist, Geschäftsführerin

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s